Schenken Sie Reiseträume!
Reisegutscheine von Estermann Reisen sind immer sehr beliebt und die Reise bleibt in guter Erinnerung. Das Ideale Geschenk!
„*“ zeigt erforderliche Felder an
Die norditalienische Region Emilia-Romagna setzt Massstäbe für die Kulinarik Italiens. Weltberühmte Köstlichkeiten stammen aus dieser Ecke Norditaliens. Wie zum Beispiel die verschiedenen «salumi e formaggi», also Wurst- und Käsewaren, der Balsamico-Essig, verschiedene Pastasorten und der Rotwein Lambrusco.
Ihr Reiseleiter
Best Western Hotel Liberta, Via Blasia, Modena, Italien
Hauptbild: © Adobe Stock, Freesurf
Ab den diversen Einsteigeorten via Gotthardtunnel – Mailand – Parma nach Torrechiara. Im Castello di Torrechiara probieren wir verschiedene Parmaschinken und nehmen ein feines Mittagessen ein. Danach steht die Besichtigung einer Parmaschinkenfabrik auf dem Programm. Gegen Abend Ankunft in Modena. Zimmerbezug in der Altstadt und freier Abend.
Am späteren Vormittag fahren wir zu einem Parmesan-Produzenten und verfolgen die Milchverarbeitung durch grosse Fenster. Anschliessend betreten wir das Lager, in dem etwa 33 000 Laibe Parmigiano Reggiano gelagert sind. Die Führung endet mit einer Verkostung. Am Mittag fahren wir in ein Lambrusco-Weingut mit Wein-Degustation und Imbiss. Anschliessend besichtigen wir einen der ältesten Balsamico-Essig-Hersteller Italiens und probieren den Balsamico. Gemeinsames Nachtessen in der Altstadt.
Nach dem Frühstück fahren wir nach Bologna. Sie haben Zeit, die Universitätsstadt aus dem Mittelalter zu erkunden. Danach kehren wir zu einem Glas Wein ein und verkosten die Mortadella. Nach dem Mittag fahren wir in die Hügel östlich der Stadt. Auf einem Weingut lernen wir bei einer Führung durch den Weinkeller die Rebsorten der Emilia-Romagna kennen und verkosten sie. Der Abend steht Ihnen in Modena zur freien Verfügung.
Nach dem Frühstück fahren wir via Parma – Mailand nach Como. Freie Mittagspause in der Stadt. Danach Heimreise via Lugano – Gotthardtunnel retour zu Ihrem Aussteigeort.
Unser ***SBest Western Hotel Liberta liegt mitten in der Altstadt von Modena, nur wenige Schritte vom Dom und dem Palazzo Ducale entfernt. Die komfortablen Zimmer verfügen über Klimaanlage, Bad oder Dusche/WC, Fernseher, Radio, Minibar, Safe, Föhn und WLAN.
4 Tage pro Person
CHF 955
Einzelzimmerzuschlag
CHF 70
Fahrt mit ****Estermann-Car
3 Übernachtungen mit Frühstücksbuffet
Parmaschinkenprobe mit Mittagessen
Besichtigung Parmaschinkenfabrik
Besichtigung mit Verkostung Parmesanbetrieb
Weindegustation mit Imbiss
Besichtigung mit Verkostung Balsamico-Essigbetrieb
1 Nachtessen inkl. Wein und Wasser
1 Glas Wein mit Mortadellaprobe
1 Weinkellerbesichtigung mit Verkostung
Reisebegleitung durch Fabio Biasco
Gute Reisebetreuung